Standort-Marketing

Hier finden Sie alle Magazinartikel, die das Thema "Standort-Marketing" aufgreifen.
  • Porträtfoto von Prof. Dr. Gesine Grande

    "Wir müssen die Menschen mitnehmen"

    Interview mit der Präsidentin der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg Prof. Dr. Gesine Grande über die Rolle ihrer Hochschule in einer sich wandelnden Region

    Mehr
  • Porträtfoto von Prof. Dr. Dorit Schumann

    "Nachhaltigkeit ist für Studierende ein Anreiz, hierher zu kommen"

    Interview mit der Präsidentin der Hochschule Trier Prof. Dr. Dorit Schumann über Nachhaltigkeit als Profilthema und den hohen Wert der Gastfreundschaft

    Mehr
  • Zwei Männer und eine Frau besprechen eine Bewerbung

    Fachkräfte von morgen: Career Services als wichtiger Baustein der Internationalisierungsstrategie

    Internationalen Studierenden helfen Netzwerke und Orientierungsangebote, wenn sie sich auf den Arbeitsmarkteinstieg vorbereiten. Je früher eine strategische Karriereberatung ansetzt, desto besser.

    Mehr
  • Porträtfoto von Prof. Dr. Birgitt Riegraf

    "Digitale Technologien verändern unser gesamtes Leben"

    Interview mit der Präsidentin der Universität Paderborn Prof. Dr. Birgitt Riegraf über rückläufige Studierendenzahlen und die Chancen von Digitalisierungsprozessen

    Mehr
  • Hochschulmitarbeitende halten kleine Fahnen europäischer Länder in die Luft

    Europäische Hochschulen: neue Allianzen mit weltweiter Strahlkraft

    In multilateralen Europäischen Hochschulallianzen können Hochschulen ihr Profil schärfen und international noch sichtbarer werden. Damit eröffnet eine Beteiligung an dem EU-Programm auch für das Hochschulmarketing neue Möglichkeiten.

    Mehr
  • Porträtfoto von Prof. Dr. Kerstin Krieglstein

    "Unsere Universität ist weltweit sichtbar"

    Interview mit der Rektorin der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Prof. Dr. Kerstin Krieglstein über Weiterentwicklungen im internationalen Hochschulmarketing

    Mehr
  • Studierende diskutieren an einem Tisch mit Grünpflanzen im Hintergrund

    Nachhaltigkeit im internationalen Hochschulmarketing: Gefragt sind ganzheitliche Konzepte

    Ein "grüner Studiengang" ist noch kein Markenzeichen. International überzeugend wirken Hochschulen, die Nachhaltigkeit leben.

    Mehr
  • Dozent spricht zu Studierenden in einem Hörsaal

    Hochschulen im demografischen Wandel: Von erfolgreichen Beispielen lernen

    Einige Hochschulen in Deutschland erleben das, was anderen noch bevorsteht: sinkende Studierendenzahlen. Das internationale Hochschulmarketing kann helfen, darauf Antworten zu finden.

    Mehr
  • Porträtfoto von Prof. Dr. Andreas Zaby

    Duales Studium als Erfolgsmodell: Internationale Kooperationen steigern die Sichtbarkeit

    Interview mit dem Präsidenten der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Prof. Dr. Andreas Zaby über die Herausforderung, die angewandte Lehre internationaler auszurichten

    Mehr

Archiv