Social Media

Hier finden Sie alle Magazinartikel, die das Thema "Social Media" aufgreifen.
  • Internationale Studierende mit Smartphones

    Social Media 2024

    Aktuelle Empfehlungen für das Hochschulmarketing

    Mehr
  • Studieninteressierte spielt "Katze Q" auf einem Tablet

    Gamification: Spielerische Elemente im Hochschulmarketing nutzen

    Interaktive Angebote bieten positive Anreize und Erfahrungen. Auch in der Ansprache, Gewinnung und Vorbereitung internationaler Studierender können Gamification-Ansätze interessant sein.

    Mehr
  • Roboter tippen auf Laptop-Tastaturen

    KI-gestütztes Hochschulmarketing: Zukunft oder Bedrohung für die Authentizität?

    Medial erfahren KI-Textgeneratoren aktuell große Aufmerksamkeit – man kann von einem Hype sprechen. Ein gesellschaftlicher Diskurs, wie mit den Chancen und Herausforderungen der neuen Technologien umgegangen werden kann, kommt indes nur langsam in Gang. Wie wirken sie sich beispielsweise auf das internationale Hochschulmarketing aus?

    Mehr
  • Studierender schaut lachend auf sein Smartphone

    Video, Tanz und Musik: Internationales Studierendenmarketing mit TikTok

    Neues Potenzial für den Social-Media-Mix? Besonders Hochschulen aus den USA und Großbritannien erreichen auf TikTok Zehntausende Follower. Und auch in Deutschland wird die Video-App im Hochschulmarketing ausprobiert.

    Mehr
  • Zwei Studentinnen der FH Münster arbeiten im Labor

    Bildsprache im internationalen Hochschulmarketing: Vielfalt, natürlich und unverstellt

    Alltag auf dem Campus, Studierende im Gespräch: Hinter Fotos von Hochschulen steht meistens ein gut überlegtes Konzept.

    Mehr
  • Studentin gibt in ihrem Handy eine Hochschulbewertung ein

    Google Reviews, Studycheck und Co.: Hochschulbewertungen im Netz

    Bis vor wenigen Jahren erfuhren zukünftige Studierende nur im direkten Gespräch mit anderen, ob eine Hochschule zu empfehlen ist. Heute finden sie persönliche Einschätzungen im Netz.

    Mehr
  • Studierende betrachtet Instagram-Account der RWTH Aachen auf ihrem Smartphone

    Emotionales Studierendenmarketing via Instagram

    Der erste Schnee auf den Dächern der Universität, stolze Absolventinnen und Absolventen, die ihren Doktorhut zum Studienabschluss in die Luft werfen oder die Blutspendeaktion auf dem Unicampus: Mit solchen Bildern auf Instagram wirkt die Hochschule nahbar und persönlich.

    Mehr
  • Menschen reparieren mit verschiedenem Werkzeug ein Computer

    Die Sichtbarkeit der Hochschule im Netz steigern: Eine Team-Aufgabe

    Viele deutsche Hochschulen sind im Internet nicht so sichtbar, wie sie es sein könnten. Wie sie eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und der Besucherzahlen auf ihrer Website erreichen – dafür gibt es einige Grundregeln.

    Mehr

Archiv