Inhalt

Schriftenreihe Hochschulmarketing

Bände der Schriftenreihe Hochschulmarketing am Messestand von GATE-Germany
© DAAD/Michael Jordan

Die Schriftenreihe Hochschulmarketing bietet Ihnen umfangreiche Analysen und Hintergrundinformationen für Ihre internationalen Marketingaktivitäten.

Sie vermittelt Grundlagen und vertiefendes Wissen zu unterschiedlichen Marketinginstrumenten, zur strategischen Einbindung des internationalen Marketings an Hochschulen sowie zu Informationsverhalten, Motivation und Wünschen international mobiler Studierender und Forschender. Die Ausgaben mit Länderschwerpunkt widmen sich wichtigen Bildungsmärkten und geben Empfehlungen für die regionalspezifische Studierendenrekrutierung und Kooperationsanbahnung.

Viele der Veröffentlichungen können Sie auch kostenfrei als Printversion bestellen. Ob diese verfügbar ist, sehen Sie in den Detailinformationen zu jedem Titel.

Zusätzlich finden Sie in dieser Übersicht Ausgaben unserer Publikationsreihe “Marketingwissen kompakt”. Diese liefern praxisorientierte Impulse für Ihre Arbeit kurz und kompakt und erscheinen ausschließlich online.

  • Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender

    Praxisleitfaden zu Einsatz und Eignung unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente für das Hochschulmarketing

    Mehr