Hochschulmarketing in Vietnam

Cover der GATE-Germany-Publikation "Hochschulmarketing in Vietnam"

© DAAD

Wie gewinnen deutsche Hochschulen begabte Studierende und Doktoranden in Vietnam für ihre Studien- und Promotionsangebote? Was müssen sie in dem sich dynamisch entwickelnden Land bei der Rekrutierung beachten? Antworten gibt dieser Band der Schriftenreihe Hochschulmarketing. Viele Praxisbeispiele und Tipps von Kennern der vietnamesischen Hochschullandschaft zeigen, wie Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Hochschulpartnern in Vietnam für beide Seiten erfolgreich umgesetzt werden können. Zudem bietet diese kompakte Übersicht Einblicke in die Strukturen und aktuellen Themen der vietnamesischen Hochschul- und Forschungslandschaft sowie einen Überblick zu den politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Land.

Publikation bestellen

Die Printversion dieser Publikation können Sie hier kostenfrei bestellen.

Weitere länderspezifische Angebote

In unserer Länderübersicht sehen Sie, ob es aktuell weitere GATE–Germany-Angebote mit Bezug zu Vietnam gibt:

Zur Länderübersicht