Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa

Cover der GATE-Germany-Publikation "Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa"

© DAAD

Ungarn, Rumänien, Bulgarien: Diese drei Hochschulmärkte liegen nicht nur geografisch nah, sie haben auch traditionell eine enge Beziehung zu Deutschland. Die Vielzahl deutschsprachiger Studiengänge in den Ländern und der gute Ruf der deutschen Hochschulen tragen dazu bei, dass Deutschland eines der attraktivsten Studien- und Forschungsziele für ungarische, rumänische und bulgarische Studierende und Nachwuchswissenschaftler ist. In der Publikation “Hochschulmarketing in Mittel- und Südosteuropa” stellt GATEGermany die Bildungsmärkte der drei Länder vor, informiert über aktuelle Entwicklungen und bestehende Hochschulkooperationen und zeigt die hervorragenden Perspektiven für zukünftige Hochschulpartnerschaften auf. Zu Wort kommen dabei Experten aus Politik, Hochschulen und dem DAAD, die sich seit vielen Jahren intensiv mit den Ländern beschäftigen.

Publikation bestellen

Die Printversion dieser Publikation können Sie hier kostenfrei bestellen.

Weitere länderspezifische Angebote

In unserer Länderübersicht sehen Sie, ob es aktuell weitere GATE–Germany-Angebote mit Bezug zu Mittel- und Südosteuropa gibt:

Zur Länderübersicht Bulgarien

Zur Länderübersicht Rumänien

Zur Länderübersicht Ungarn