Inhalt

Erfolgsfaktor Marktanalyse: Leitfaden zur Identifizierung passender Zielmärkte

Cover der GATE-Germany-Publikation "Erfolgsfaktor Marktanalyse: Leitfaden zur Identifizierung passender Zielmärkte"

© DAAD

Grundlage für ein strategisches Hochschulmarketing ist eine fundierte Marktanalyse. Dieser Leitfaden unterstützt Hochschulen dabei, geeignete Zielmärkte für die Rekrutierung internationaler Studierender im Rahmen eines iterativen Prozesses zu finden. In insgesamt acht thematischen Dimensionen stellt er Leitfragen und passende Datenquellen vor, mit denen Sie Ihre individuellen Recherchen und Analysen durchführen können.

Weitere Angebote und Veröffentlichungen zum Thema

Zwei Hochschulmitarbeiterinnen und ein Hochschulmitarbeiter diskutieren vor einem Whiteboard

Seminar am 15. und 16. Mai 2025

Sie möchten sich Ihre eigenen Marktanalysen im Rahmen eines Workshops erarbeiten? Melden Sie sich jetzt zu unserem Seminar in Bonn an!

Mehr
Darstellung eines digitalen Diagramms, Grafik-Schnittstellen, virtuellen Bildschirms und Netzwerk-Symbols auf unscharfen Hintergrund, der ein Team bei der Recherche abbildet.

Länderspezifische Hochschulmarktrecherchen

Sie möchten international zielgenau rekrutieren? Die Hochschulmarktrecherchen schaffen dafür die richtige, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Wissensgrundlage.

Mehr
Hochschulmitarbeiter sitzen an einem Konferenztisch mit Laptops, Tablets und Smartphones

Erfolgsfaktor Marktanalyse

Kennzahlen und Hintergrundinformationen liefern wichtige Erkenntnisse und bieten Orientierung, wie deutsche Hochschulen passende Zielmärkte identifizieren können.

Mehr