Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen
Warum ist internationales Marketing für deutsche Hochschulen unverzichtbar? Wie können die besten internationalen Studierenden und Wissenschaftler für Deutschland gewonnen und Kooperationen zu Partnern im Ausland geknüpft werden? Wie sollten die Stärken des Hochschulstandorts Deutschland kommuniziert werden? Welche Botschaften greifen in welchen Ländern und welche Medien sind dabei von Bedeutung? Diese Publikation widmet sich zentralen Fragen des internationalen Hochschulmarketings und verdeutlicht die breite Palette der damit verbundenen Herausforderungen. Sie beinhaltet auch praktische Empfehlungen für Hochschulen zur Organisation von Marketing, zum Erwartungsmanagement, zum Marketing vor Ort, zur Erstellung von internationalen Websites und zum Einsatz neuer Medien.
Im Band 5 der Schriftenreihe Hochschulmarketing sind die Ergebnisse des GATE-Germany-Marketingkongresses im Juli 2011 analytisch aufbereitet. Über 300 Hochschulvertreterinnen und -vertreter, internationale Marketingexpertinnen und -experten sowie die Leitungen der weltweiten DAAD-Büros waren in Bonn zusammengekommen, um sich über Maßnahmen und Methoden des internationalen Marketings auszutauschen.
Autorin: Angela Borgwardt
Die Printversion dieser Publikation ist in unserem Lager bereits vergriffen. Gern können Sie Restexemplare per E-Mail direkt bei uns bestellen.