Qualitäts-Check für Ihre Webseite

Auf einem Holztisch liegt ein Blatt Papier mit einer aufgezeichneten Website-Skizze und ein Tablet mit Programmierungscode.
© Ronstik/Adobe

Erreichen Sie mit Ihrem Webauftritt Ihre Zielgruppe? GATE-Germany bietet Ihnen Expertise im Bereich Weboptimierung für internationale Studierende und Forschende.

Ist Ihre Website optimal auf Ihre internationalen Zielgruppen ausgerichtet? Die eigene Institution aus der Perspektive internationaler Studierender und Forschender zu betrachten ist nicht immer einfach. GATEGermany hat daher in den letzten Jahren mehrere Magazinartikel und Analysen zum Thema Website-Optimierung veröffentlicht.

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass das kostenpflichtige GATEGermany-Angebot “Qualitäts-Check für Ihre Website” (kurz Website-Checks) vorübergehend eingestellt wurde. Auf dieser Seite finden Sie jedoch verschiedene Publikationen und Magazinartikel, mit denen Sie Ihre eigenen Kompetenzen in diesem Bereich erweitern können. Natürlich stehen wir Ihnen hierzu wie auch in anderen Marketingfeldern gern beratend zur Verfügung.

Artikel zum Thema in unserem Online-Magazin

Roboter tippen auf Laptop-Tastaturen

KI-gestütztes Hochschulmarketing: Zukunft oder Bedrohung für die Authentizität?

Medial erfahren KI-Textgeneratoren aktuell große Aufmerksamkeit – man kann von einem Hype sprechen. Ein gesellschaftlicher Diskurs, wie mit den Chancen und Herausforderungen der neuen Technologien umgegangen werden kann, kommt indes nur langsam in Gang. Wie wirken sie sich beispielsweise auf das internationale Hochschulmarketing aus?

Mehr
Zwei Studentinnen der FH Münster arbeiten im Labor

Bildsprache im internationalen Hochschulmarketing: Vielfalt, natürlich und unverstellt

Alltag auf dem Campus, Studierende im Gespräch: Hinter Fotos von Hochschulen steht meistens ein gut überlegtes Konzept.

Mehr
Studentin gibt in ihrem Handy eine Hochschulbewertung ein

Google Reviews, Studycheck und Co.: Hochschulbewertungen im Netz

Bis vor wenigen Jahren erfuhren zukünftige Studierende nur im direkten Gespräch mit anderen, ob eine Hochschule zu empfehlen ist. Heute finden sie persönliche Einschätzungen im Netz.

Mehr
Studierender schaut in der Bibliothek auf sein Smartphone

Campus-Apps: Mobile Informationen mit Marketingpotenzial

Zahlreiche Hochschulen bieten ihren Studierenden heutzutage Services per Smartphone-App an. Immer mehr richten sich damit auch gezielt an internationale Studierende.

Mehr
Menschen reparieren mit verschiedenem Werkzeug ein Computer

Die Sichtbarkeit der Hochschule im Netz steigern: Eine Team-Aufgabe

Viele deutsche Hochschulen sind im Internet nicht so sichtbar, wie sie es sein könnten. Wie sie eine Steigerung ihres Bekanntheitsgrades und der Besucherzahlen auf ihrer Website erreichen – dafür gibt es einige Grundregeln.

Mehr