GATE-Germany-Angebote Asien

Alle regionalspezifischen Marketinginstrumente und Wissensprodukte von GATE-Germany im Überblick

Bitte wählen Sie die gewünschten Länder aus, für die Sie sich interessieren:
  • Internationale Hochschulmessen
    • APAIE Conference & Exhibition

      21. bis 27. März 2025

      Neu-Delhi

      Mehr
      Leider keine Anmeldung mehr möglich
    • Education Fair Vietnam

      29. bis 30. März 2025

      Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt

      Mehr
      Noch Plätze auf der Warteliste frei
  • Länderprofile
    • Wolkenkratzer in Beijing mit Sonne am Horizont

      Länderprofil China

      Die enorme Anzahl von Studierenden, ihre hohe Lernmotivation, die großen Investitionen und Erfolge Chinas in Forschung und Entwicklung sowie das Interesse der chinesischen Hochschulen an internationalen Kooperationen machen das Land – trotz geopolitischer Herausforderungen und administrativer Hürden – zu einem attraktiven Partner.

      Mehr
    • Länderprofil Kasachstan

      Das größte Land Zentralasiens will sich zu einem führenden Wissenschaftsstandort der Region entwickeln und bringt dafür gute Voraussetzungen mit.

      Mehr
    • Länderprofil Thailand

      Geografisch ein Drehkreuz Südostasiens und im Hochschulbereich ein Partner mit vielfältigen Kompetenzen: Kooperationen mit Thailand haben Potenzial.

      Mehr
    • Länderprofil Japan

      Japanische Hochschulen sind zuverlässige Partner auf höchstem wissenschaftlichem Niveau – und die Zeit für Kooperationen war selten so günstig wie heute.

      Mehr
    • Länderprofil Südkorea

      Forschung, Innovation und Bildung genießen in Südkorea einen außerordentlich hohen Stellenwert. Südkoreas Hochschulen setzen zudem gezielt auf Internationalisierung.

      Mehr
    • Länderprofil Iran

      Internationalisierung ist für iranische Hochschulen nach der Lockerung der Sanktionen ein wichtiges Ziel. Unterdessen wird Iran auch von deutscher Seite neu entdeckt.

      Mehr
    • Länderprofil Indonesien

      Der besonders hohe Anteil künftiger Studierender an der Gesamtbevölkerung und die wachsende Mittelschicht machen Indonesien zu einem der wichtigsten aufstrebenden Bildungsmärkte.

      Mehr
    • Länderprofil Israel

      Israels Hochschullandschaft hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt: Die Studierendenzahlen erhöhten sich um ein Vielfaches, internationale Öffnung wird zunehmend wichtiger.

      Mehr
    • Länderprofil Malaysia

      Bis 2020 will Malaysia die Grundlagen für eine wissensbasierte Volkswirtschaft legen. Anwendungsorientierte Forschung und internationale Zusammenarbeit erhalten große Bedeutung.

      Mehr
    • Länderprofil Vietnam

      Neben wirtschaftlicher Öffnung bemüht sich Vietnam, durch einen ehrgeizigen Reformkurs den Hochschulsektor zu verbessern.

      Mehr
    • Länderprofil Indien

      Indien, der drittgrößte Bildungsmarkt der Welt, will zu den führenden Wissenschaftsnationen aufschließen und setzt zunehmend auf die Qualifizierung breiter Bevölkerungsschichten.

      Mehr
    • Länderprofil Türkei

      Der türkische Bildungssektor steht vor Herausforderungen. Die Nachfrage nach Studienplätzen ist höher als das Angebot, das Interesse an Kooperationen mit dem Ausland ist groß.

      Mehr
    • Länderprofil Golfstaaten

      Die Golfstaaten gehören nicht nur wirtschaftlich zu den dynamischsten Regionen überhaupt, sie haben auch im Hochschulsektor enorme Wachstumsraten zu verzeichnen.

      Mehr
  • Ländervideos
    • Ländervideo China

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2022

      Mehr
    • Ländervideo Georgien

      Graphic Recording für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Indien

      Graphic Recording für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2022

      Mehr
    • Ländervideo Indonesien

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Japan

      Graphic Recording für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Jordanien

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Kasachstan

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Kirgisistan

      Graphic Recording für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Malaysia

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Pakistan

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Südkorea

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Taiwan

      Videovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Thailand

      Audiovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Türkei

      Graphic Recording für die Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Usbekistan

      Graphic Recording für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
    • Ländervideo Vietnam

      Videovortrag für die DAAD-Netzwerkkonferenz digital 2020

      Mehr
  • Online-Hochschulpräsentationen
    • OHP Jakarta 16.01.2025 - Business & Economics

      16. Januar, 08:00 bis 09:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 22.01.2025 - Engineering & IT

      22. Januar, 10:30 bis 11:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Amman 10.02.2025 - Engineering & IT

      10. Februar, 13:00 bis 14:00 Uhr

      Online für Jordanien, Irak, Libanon

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Jakarta 13.02.2025 - Engineering & IT

      13. Februar, 08:00 bis 09:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 19.02.2025 - Business & Economics

      19. Februar, 10:30 bis 11:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Istanbul 25.02.2025 - Fächerübergreifend

      25. Februar, 14:00 bis 15:00 Uhr

      Online für Türkei

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 19.03.2025 - Fächerübergreifend

      19. März, 10:30 bis 11:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Jakarta 20.03.2025 - Fächerübergreifend

      20. März, 08:00 bis 09:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Hanoi 25.03.2025 - Fächerübergreifend

      25. März, 13:00 bis 14:00 Uhr

      Online für Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Hanoi 26.03.2025 - IT & Software Engineering

      26. März, 13:00 bis 14:00 Uhr

      Online für Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Hanoi 27.03.2025 - Business & Economics

      27. März, 13:00 bis 14:00 Uhr

      Online für Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Amman 14.04.2025 - Business & Economics

      14. April, 14:00 bis 15:00 Uhr

      Online für Jordanien, Irak, Libanon

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Istanbul 15.04.2025 - Engineering & IT

      15. April, 15:00 bis 16:00 Uhr

      Online für Türkei

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Jakarta 23.04.2025 - Business & Economics

      23. April, 09:00 bis 10:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 23.04.2025 - Natural Sciences

      23. April, 11:30 bis 12:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Istanbul 13.05.2025 - Business & Economics

      13. Mai, 15:00 bis 16:00 Uhr

      Online für Türkei

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Peking 15.05.2025 - Engineering & IT

      15. Mai, 10:00 bis 11:00 Uhr

      Online für China

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Jakarta 21.05.2025 - Engineering & IT

      21. Mai, 09:00 bis 10:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Shanghai 21.05.2025 - Fächerübergreifend

      21. Mai, 10:00 bis 11:00 Uhr

      Online für China

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 21.05.2025 - Business & Economics

      21. Mai, 11:30 bis 12:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Jakarta 18.06.2025 - Fächerübergreifend

      18. Juni, 09:00 bis 10:00 Uhr

      Online für Indonesien, Malaysia, Singapur, Osttimor

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Shanghai 18.06.2025 - Fächerübergreifend

      18. Juni, 10:00 bis 11:00 Uhr

      Online für China

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Neu-Delhi 18.06.2025 - Engineering & IT

      18. Juni, 11:30 bis 12:30 Uhr

      Online für Indien, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka

      Mehr
      Noch Plätze frei
    • OHP Peking 26.06.2025 - Business & Economics

      26. Juni, 10:00 bis 11:00 Uhr

      Online für China

      Mehr
      Noch Plätze frei
  • Schriftenreihe Hochschulmarketing
    • Hochschulmarketing in Vietnam

      Im bildungsbewussten Vietnam können deutsche Hochschulen nicht nur hervorragende Studierende, sondern auch vielversprechende Hochschulpartner gewinnen.

      Mehr
    • Hochschulmarketing in Indien

      Wie finden deutsche Hochschulen in Indien die richtigen Bewerber für ihre Studien- und Promotionsangebote? Welche Wege und Instrumente eignen sich zur Rekrutierung?

      Mehr
    • Digitalisierung von Bildungsangeboten im Hochschulsektor – Fallstudie Malaysia

      Digitalisierung der Lehre im Kontext der malaysischen Hochschulbildungspolitik.

      Mehr
    • Aktivitäten kommerzieller Rekrutierungsagenturen in Indonesien

      Diese Studie beschäftigt sich mit kommerziellen Rekrutierungsagenturen in Indonesien, einem der größten Bildungsmärkte der Welt.

      Mehr
    • Die Bildungsmärkte von Singapur, Hongkong und Taiwan

      Singapur, Hongkong und Taiwan treiben mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen und Mitteln ihre Internationalisierung voran.

      Mehr
    • Bildungsmarketing in China. Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen

      Nicht nur als Volkswirtschaft, auch als Wissenschaftsnation hat sich China rasant entwickelt: Daraus ergeben sich Chancen für deutsche Hochschulen.

      Mehr
    • Kurzstudienprogramme für internationale Studierende

      Fallstudie zur erfolgreichen Einrichtung eines Kurzstudienprogramms für internationale Studierende in Indien

      Mehr
    • Recruitment together with Partner Organizations

      Fallstudie zur Kooperation der New York University mit dem Institute of International Education

      Mehr