Hochschulmarketing in Indien

Cover der GATE-Germany-Publikation "Hochschulmarketing in Indien"

© DAAD

Wie finden deutsche Hochschulen in Indien die richtigen Bewerber für ihre Studien- und Promotionsangebote? Welche Wege und Instrumente eignen sich zur Rekrutierung der Kandidaten am besten? Antworten gibt dieser Band der Schriftenreihe Hochschulmarketing. Viele Praxisbeispiele und Tipps von Kennern der indischen Hochschullandschaft zeigen, wie Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit indischen Hochschulen für beide Seiten erfolgreich umgesetzt werden können. Zudem bietet diese kompakte Übersicht Einblicke in die Strukturen und aktuellen Themen der indischen Hochschul- und Forschungslandschaft sowie einen Überblick zu den politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Land.

Publikation bestellen

Die Printversion dieser Publikation können Sie hier kostenfrei bestellen.

Weitere länderspezifische Angebote

In unserer Länderübersicht sehen Sie, ob es aktuell weitere GATE–Germany-Angebote mit Bezug zu Indien gibt:

Zur Länderübersicht