Internationale Hochschulmessen. Eine Wirkungsanalyse des Angebots von GATE-Germany

Cover der GATE-Germany-Publikation "Internationale Hochschulmessen. Eine Wirkungsanalyse des Angebots von GATE-Germany"

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Welche Effekte haben internationale Rekrutierungs- und Netzwerkmessen? Und wie bewerten die teilnehmenden deutschen Hochschulen das vielfältige Messeangebot von GATE-Germany? In diesem Zusammenhang untersucht die Studie auch, welchen Einfluss die Messen auf Einstellungen und Entscheidungsfindung der Besucherinnen und Besucher haben und wie sie deren Bild vom Studienstandort Deutschland prägen.

Grundlage für die Analyse des Marketinginstruments “Beteiligung an internationalen Hochschulmessen” sind umfangreiche Befragungen von Messebesucherinnen und Messebesuchern sowie teilnehmenden deutschen Hochschulen. Aus den Ergebnissen der Wirkungsanalyse werden Anregungen formuliert, wie Hochschulen ihre Messeteilnahmen weiter optimieren können.