Wissenschaftsmarketing: Anregungen zum unternehmerischen Denken und Handeln im Hochschulbetrieb

Eine vielschichtige Wettbewerbssituation erfordert von Hochschulen und Forschungseinrichtungen zunehmend unternehmerisches Denken und Handeln. Prof. Dr. Sonja Gensler von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster gab in diesem Vortrag Einblicke in die Ziele, Herausforderungen und Strategien des Wissenschaftsmarketings für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen.

Dieser Online-Vortrag fand in Zusammenarbeit mit der Initiative Research in Germany statt.

Frau Professorin Gensler hat das Video ihres Vortrags nach der Veranstaltung eingesprochen. Diskussionen und Live-Frage-und-Antwort-Sequenzen sind aus Datenschutzgründen nicht enthalten.

GATE-Germany Online-Vortrag: Wissenschaftsmarketing

GATE-Germany Online-Vortrag: Wissenschaftsmarketing

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte auf „Video laden“. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.