Forschungsmarketing Peer-Learning: Profilschärfende Projekte planen und realisieren

In diesem Online-Vortrag stellte die Initiative Research in Germany zwei prämierte Projekte aus dem Ideenwettbewerb “Internationales Forschungsmarketing” 2019 vor.

Coffee with Max Planck: Research Opportunities at the MPIE
Das Projekt zielt darauf ab, exzellente internationale Nachwuchsforschende an das Max-Planck-Institut für Eisenforschung (MPIE) zu holen. Zudem sollen die Forschungskooperationen zu anderen europäischen Einrichtungen gestärkt werden.
Referentin: Sophia-Helena Zwaka, International Office / Research Coordination Office
Max-Planck-Institut für Eisenforschung

Peace Research Prize – Project: Westfälische Wilhelms-Universität (WWU)
Die Marke WWU Münster soll mit Fokus auf den Forschungsschwerpunkt “Friedensforschung” gestärkt werden. Außerdem soll die Vernetzung des Bereichs Friedens- und Konfliktforschung der WWU Münster durch internationale Botschafter und Botschafterinnen gefördert werden.
Referent: Dr. Erik Tolen, Koordination DFG-Projekt “Münster International Peace Research Initiative”
Westfälische Wilhelms-Universität Münster

GATE-Germany Online-Vortrag: Forschungsmarketing Peer-Learning

GATE-Germany Online-Vortrag: Forschungsmarketing Peer-Learning

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicken Sie bitte auf „Video laden“. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.